Welche Bedeutung hat die Keyword-Recherche noch?
Die Keyword-Recherche ist mit der Suchmaschinenoptimierung so eng verbunden, wie die Schere mit dem Friseur oder der Pinsel mit dem Maler. Doch die Entwicklung geht weiter und Google wird schlauer.…
Die Keyword-Recherche ist mit der Suchmaschinenoptimierung so eng verbunden, wie die Schere mit dem Friseur oder der Pinsel mit dem Maler. Doch die Entwicklung geht weiter und Google wird schlauer.…
Liebst du deine Kunden? – Bist du das schon einmal gefragt worden? Die meisten werden jetzt sicherlich anfangen, sich das zu fragen. Aber wie würdest du spontan antworten? Mit: „Ich…
Ein Unternehmensblog gehört inzwischen zum Must-Have, wenn du bei Google ganz oben mitspielen möchtest. Dein Unternehmensblog ist ein wertvolles Marketing-Tool: Es beweist deine Kompetenz, lockt Besucher auf deine Webseite, gewinnt…
Immer mal wieder begegnen mir verrückte Wörter und Begriffe. Viele davon sind lustig oder einfach wunderschön. (Und man hält sich als Texter ja viel auf Plattformen für Begriffe, Synonyme, Antonyme,…
80 – 90 % aller Start-ups scheitern innerhalb von drei Jahren. Das ist schade, denn hinter solch einem neu gegründeten Unternehmen stecken Menschen, stecken Geschichten, Hoffnungen und Träume. Zu Beginn…
Einzigartige Inhalte versus Massen-Content vom Anbieter: Vielleicht denkst du gerade darüber nach, wie du deine Website mit Inhalten füllen kannst, um mehr Traffic zu generieren (das heißt, mehr Menschen anzulocken).…
Wenn du danach suchst, findest du sie in Massen: die Tipps, wie du möglichst viele Leser auf deinen Blog locken kannst. Bei manchen davon möchte man die Haare raufen, denn…
Für kleine und regional arbeitende Unternehmen ist es oft schwierig, die eigene Webseite zu modernisieren oder einen Blog zu starten. Wozu brauchen wir einen Blog? Haben wir überhaupt eine Chance,…
Google My Business ist der wichtigste Branchenbucheintrag für deine Firma. In diesem Beitrag dreht sich alles um die beliebte Plattform: Warum du dein Unternehmen dort eintragen solltest, wie du das…
Erfolgreiche Webseiten beginnen nie mit einem „Willkommen!“ – auch wenn es dich schmerzt, das zu hören. Es gibt immer noch so viele Firmen, die ihre Kunden auf ihrer Webseite so…