7 Schritte zu deiner erfolgreichen WordPress-Seite

7 Schritte zu deiner erfolgreichen WordPress-Seite

WordPress hat die Erstellung von Online-Auftritten revolutioniert. Egal, ob privater Blogger oder Unternehmer: Mit WordPress erstellst du Webseiten und Blogs, die keine Wünsche offen lassen – weder was die Leistung, noch was das Design betrifft – dank unzähliger Themes. WordPress ist für Anfänger, sowie Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen geeignet. Da es sich um eine Open-Source-Plattform …

7 Schritte zu deiner erfolgreichen WordPress-Seite Weiterlesen »

Marketing für kleine Unternehmen – 5 Punkte, die du kennen solltest

Marketing für kleine Unternehmen - 5 Punkte die due kennen solltest

Die großen Firmen machen es vor und betonen es immer wieder: Die richtige Marketing-Strategie ist wichtig. Aber gilt das auch für kleine Unternehmen? Tatsache ist, dass sich kleinere Unternehmen häufig an den Großen orientieren. Dabei ist vieles von den Marketing-Aktivitäten für kleinere Unternehmen nicht umsetzbar. Gründe hierfür: vieles, was die Großen machen, ist für die …

Marketing für kleine Unternehmen – 5 Punkte, die du kennen solltest Weiterlesen »

Content-Marketing-Trends, die du 2021 im Auge behalten solltest

Content-Marketing-Trends 2021

Ist es möglich, sich auf Marketing-Trends im Jahr 2021 vorzubereiten? Wenn uns 2020 eines gelehrt hat, dann dass wir nie wissen, was im neuen Jahr auf uns zukommt. Oder wer hätte 2019 geglaubt, dass sich unser aller Leben 2020 (praktisch über Nacht) dermaßen ändern würde? Einschließlich unseres Arbeitslebens … Richtig vorausschauen können wir nicht. Aber …

Content-Marketing-Trends, die du 2021 im Auge behalten solltest Weiterlesen »

Welche Bedeutung hat die Keyword-Recherche noch?

Welche Bedeutung hat die Keyword-Recherche noch_

Die Keyword-Recherche ist mit der Suchmaschinenoptimierung so eng verbunden, wie die Schere mit dem Friseur oder der Pinsel mit dem Maler. Doch die Entwicklung geht weiter und Google wird schlauer. Kein Wunder, wenn sich da der ein oder andere (zurecht) fragt, wie wichtig die Keyword-Recherche heute noch ist. Reicht es nicht, wenn ich meinen Besuchern …

Welche Bedeutung hat die Keyword-Recherche noch? Weiterlesen »

Liebst du deine Kunden?

Liebst du deine Kunden_

Liebst du deine Kunden? – Bist du das schon einmal gefragt worden? Die meisten werden jetzt sicherlich anfangen, sich das zu fragen. Aber wie würdest du spontan antworten? Mit: „Ich weiß nicht so recht!“ oder „Muss ich meine Kunden denn lieben?“ Der Traum eines jeden Selbstständigen ist doch Freiheit, Unabhängigkeit und vor allem Zufriedenheit. Und …

Liebst du deine Kunden? Weiterlesen »

So startest du deinen Unternehmensblog

So startest du mit deinem Unternehmensblog

Ein Unternehmensblog gehört inzwischen zum Must-Have, wenn du bei Google ganz oben mitspielen möchtest. Dein Unternehmensblog ist ein wertvolles Marketing-Tool: Es beweist deine Kompetenz, lockt Besucher auf deine Webseite, gewinnt für dich neue Kunden und erhöht deine Verkaufszahlen. Das Bloggen kann deinem Unternehmen zu rasantem Wachstum verhelfen. Wenn du bislang noch keinen Blog in deine …

So startest du deinen Unternehmensblog Weiterlesen »

24 verrückte Wörter, die es wirklich gibt

Verrückte Wörter die es wirklich gibt

Immer mal wieder begegnen mir verrückte Wörter und Begriffe. Viele davon sind lustig oder einfach wunderschön. (Und man hält sich als Texter ja viel auf Plattformen für Begriffe, Synonyme, Antonyme, … auf). Irgendwann habe ich damit angefangen, diese Wörter zu sammeln. Leider lassen sich die Wenigsten davon sinnvoll in meinen Texten verwenden. Deshalb gibt es …

24 verrückte Wörter, die es wirklich gibt Weiterlesen »

Warum Start-ups scheitern

Warum Start-ups scheitern

80 – 90 % aller Start-ups scheitern innerhalb von drei Jahren. Das ist schade, denn hinter solch einem neu gegründeten Unternehmen stecken Menschen, stecken Geschichten, Hoffnungen und Träume. Zu Beginn sind die Neu-Gründer motiviert, wollen durchstarten und träumen vom großen Erfolg. Die Ernüchterung kommt nach wenigen Monaten: Die Umsätze bleiben niedrig oder ganz aus. Vom …

Warum Start-ups scheitern Weiterlesen »

Warum Massen-Content nur eine Notlösung ist

Warum Massen-Content nur eine Notlösung ist

Einzigartige Inhalte versus Massen-Content vom Anbieter: Vielleicht denkst du gerade darüber nach, wie du deine Website mit Inhalten füllen kannst, um mehr Traffic zu generieren (das heißt, mehr Menschen anzulocken). Oder du hast bereits entsprechenden Maßnahmen ergriffen und du fragst dich, ob du auf die richtigen Inhalte setzt: Nutzt du einzigartige und individuelle Inhalte, die …

Warum Massen-Content nur eine Notlösung ist Weiterlesen »