Buyer Personas für kleine Unternehmen
Hand aufs Herz: Kennst du deinen idealen Kunden? Ich meine, kennst du ihn richtig gut? Weißt du, was er sich wünscht, wovon er träumt, was er braucht und welche Probleme…
Hand aufs Herz: Kennst du deinen idealen Kunden? Ich meine, kennst du ihn richtig gut? Weißt du, was er sich wünscht, wovon er träumt, was er braucht und welche Probleme…
Gerade für kleinere Unternehmen bietet das Internet große Chancen, um Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen. Doch Online-Marketing ist gerade für kleine Unternehmen nicht ganz einfach: ein begrenztes Budget,…
Willst du, dass deine Seite erfolgreich ist und bei Google gut rankt? Dann ist die Geschwindigkeit deiner Website superwichtig – vor allem im Hinblick auf eine positive Nutzererfahrung (UX) und…
Du kannst deine Website optimieren! Mit einigen wenigen wichtigen Schritten gelingt es dir, mehr Besucher anzuziehen. Denn das ist die beste Möglichkeit, deinen Unternehmens-Erfolg online auszubauen. Mit ein paar Handgriffen…
SEO scheint eine einfache Sache zu sein: Du baust ein paar Keywords in deine Webseite ein und voilà! – deine Seite ist für Suchmaschinen optimiert. Richtig? Nun, nicht ganz. Ein…
Die Content-Erstellung (und Verbreitung) ist die wichtigste Strategie, wenn es um folgende Punkte geht: Die Reichweite erhöhen. Das Ranking bei den Suchmaschinen verbessern. Von der Zielgruppe leichter gefunden werden. Den…
Fragst du dich manchmal, worüber du als Nächstes schreiben kannst? – Du bist damit nicht alleine. Vor allem Anfängern fällt es schwer, immer die passenden Themen parat zu haben. In…
Im Jahr 2020 hat uns die Corona-Krise fest im Griff. Fällt es dir schwer, in Kontakt mit deinen Kunden zu bleiben? Kein Wunder, denn: Die Welt ist im Aufruhr und…
Ein Briefing ist eine kurze Einführung vor einem Ereignis. Besonders gängig sind sie in Marketingagenturen und bei der Vergabe von kreativen Aufträgen. Sie dienen der besseren Kommunikation und haben den…
Du hast dein Unternehmen gegründet. Du stehst in den Startlöchern und du bist bereit für Kundenaufträge – doch irgendwie hat deine Webseite keine Besucher? In diesem Beitrag geht es darum,…