Marketing für kleine Unternehmen – 5 Punkte, die Sie kennen sollten

Marketing für kleine Unternehmen - 5 Punkte die Sie kennen sollten

Die großen Firmen machen es vor und betonen es immer wieder: Die richtige Marketing-Strategie ist wichtig. Aber gilt das auch für kleine Unternehmen? Tatsache ist, dass sich kleinere Unternehmen häufig an den Großen orientieren. Dabei ist vieles von den Marketing-Aktivitäten für kleinere Unternehmen nicht umsetzbar. Gründe hierfür: vieles, was die Großen machen, ist für die …

Marketing für kleine Unternehmen – 5 Punkte, die Sie kennen sollten Weiterlesen »

Content-Marketing-Trends, die Sie 2021 im Auge behalten sollten

Content-Marketing-Trends 2021

Ist es möglich, sich auf Marketing-Trends im Jahr 2021 vorzubereiten? Wenn uns 2020 eines gelehrt hat, dann dass wir nie wissen, was im neuen Jahr auf uns zukommt. Oder wer hätte 2019 geglaubt, dass sich unser aller Leben 2020 (praktisch über Nacht) dermaßen ändern würde? Einschließlich unserem Arbeitsleben … Richtig vorausschauen können wir nicht. Aber das …

Content-Marketing-Trends, die Sie 2021 im Auge behalten sollten Weiterlesen »

6 wichtige Schritte, um von Google gesehen zu werden

6 wichtige Schritte um von Google gesehen zu werden

Keine Frage, wenn Sie online erfolgreich sein möchten, dann kommen Sie um Google nicht herum. Aber wie können Sie es bei Google und Co. an die Spitze schaffen? In diesem Beitrag zeige ich Ihnen 6 wichtige Schritte, mit denen Sie bei Google mit Ihrer Webseite ranken. Bevor wir den ersten Schritt machen, werfen wir zuerst …

6 wichtige Schritte, um von Google gesehen zu werden Weiterlesen »

Welche Bedeutung hat die Keyword-Recherche noch?

Welche Bedeutung hat die Keyword-Recherche noch_

Die Keyword-Recherche ist mit der Suchmaschinenoptimierung so eng verbunden, wie die Schere mit dem Friseur oder der Pinsel mit dem Maler. Doch die Entwicklung geht weiter und Google wird schlauer. Kein Wunder, wenn sich da der ein oder andere (zurecht) fragt, wie wichtig die Keyword-Recherche heute noch ist. Reicht es nicht, wenn ich meinen Besuchern …

Welche Bedeutung hat die Keyword-Recherche noch? Weiterlesen »

Lieben Sie Ihre Kunden?

Lieben Sie Ihre Kunden_

Lieben Sie Ihre Kunden? – Sind Sie das schon einmal gefragt worden? Die meisten von Ihnen werden jetzt sicherlich anfangen, sich das zu fragen. Aber wie würden Sie spontan antworten? Mit: „Ich weiß nicht so recht!“ oder „Muss ich meine Kunden denn lieben?“ Der Traum eines jeden Selbstständigen ist doch Freiheit, Unabhängigkeit und vor allem …

Lieben Sie Ihre Kunden? Weiterlesen »

So starten Sie Ihren Unternehmensblog

So starten Sie mit Ihrem Unternehmensblog

Ein Unternehmensblog gehört inzwischen zum Must-Have, wenn Sie bei Google ganz oben mitspielen möchten. Ihr Unternehmensblog ist ein wertvolles Marketing-Tool: Es beweist Ihre Kompetenz, lockt Besucher auf Ihre Webseite, gewinnt für Sie neue Kunden und erhöht Ihre Verkaufszahlen. Das Bloggen kann Ihrem Unternehmen zu rasantem Wachstum verhelfen. Wenn Sie bislang noch keinen Blog in Ihre …

So starten Sie Ihren Unternehmensblog Weiterlesen »

24 verrückte Wörter, die es wirklich gibt

Verrückte Wörter die es wirklich gibt

Immer mal wieder begegnen mir verrückte Wörter und Begriffe. Viele davon sind lustig oder einfach wunderschön. (Und man hält sich als Texter ja viel auf Plattformen für Begriffe, Synonyme, Antonyme, … auf). Irgendwann habe ich damit angefangen, diese Wörter zu sammeln. Leider lassen sich die Wenigsten davon sinnvoll in meinen Texten verwenden. Deshalb gibt es …

24 verrückte Wörter, die es wirklich gibt Weiterlesen »

Warum Start-ups scheitern

Warum Start-ups scheitern

80 – 90 % aller Start-ups scheitern innerhalb von drei Jahren. Das ist schade, denn hinter solch einem neu gegründeten Unternehmen stecken Menschen, stecken Geschichten, Hoffnungen und Träume. Zu Beginn sind die Neu-Gründer motiviert, wollen durchstarten und träumen vom großen Erfolg. Die Ernüchterung kommt nach wenigen Monaten: Die Umsätze bleiben niedrig oder ganz aus. Vom …

Warum Start-ups scheitern Weiterlesen »

Warum Massen-Content nur eine Notlösung ist

Warum Massen-Content nur eine Notlösung ist

Einzigartige Inhalte versus Massen-Content vom Anbieter: Vielleicht denken Sie gerade darüber nach, wie Sie Ihre Website mit Inhalten füllen können, um mehr Traffic zu generieren (das heißt, mehr Menschen anzulocken). Oder Sie haben bereits entsprechenden Maßnahmen ergriffen und Sie fragen sich, ob Sie auf die richtigen Inhalte setzen: Nutzen Sie einzigartige und individuelle Inhalte, die …

Warum Massen-Content nur eine Notlösung ist Weiterlesen »