Arbeite mit mir.

Wie ich dich mit deiner Zielgruppe verbinde

Zweieinhalb Sekunden – nur diesen kurzen Zeitraum haben wir, um die Aufmerksamkeit deines Besuchers einzufangen.

In dieser Zeit entscheidet der Besucher, ob er den Zurück-Knopf drückt oder ob er bleibt (und sich dein Angebot genauer ansieht).

Bleibt er, müssen wir diese Chance nutzen:

  • Wir zeigen deinen Expertenstatus
  • Wir bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu deinen Besuchern auf
  • Wir übermitteln wertvolles Wissen und Informationen
  • Wir unterhalten deine Besucher
  • Wir lösen die Probleme deiner Zielgruppe

Das (ver)bindet.

Und das alles schaffen wir mit hochwertigen Inhalten auf deiner Webseite.

Gemeinsam-für-deinen-Online-Erfolg

Profitiere von meiner Erfahrung

Bin ich der richtige Texter für deinen Auftrag?

Hinter deinem Unternehmen stehen Menschen und eine Geschichte. Es ist mir wichtig, das Herz deines Unternehmens in deinem Text zu transportieren.
Deshalb möchte ich vor der Texterstellung mit einem Briefing so viel wie möglich über deine Firma und dein Produkt wissen, denn:

Deine Texte sollen in deiner Stimme zu deiner Zielgruppe sprechen.

Dein Erfolg ist mein Erfolg.
Und deshalb ist dein Ziel mein Ziel.
Versprochen.

Ich stehe für aufrichtige Inhalte. Für eine intensive, ehrliche und transparente Zusammenarbeit, Respekt und Wertschätzung. Und: Faire Preise. Deshalb gibt’s bei mir die Text-Flatrate. Regelmäßige Texte zu festen Preisen.

Als Neukunde erhältst du 25 % Kennenlern-Rabatt – so kannst du meine Texte und die Zusammenarbeit mit mir testen.

wort-stark Nadine Schadt Foto Über mich

Deine Texterin

Ich bin Nadine Schadt, freie Texterin und zertifizierte Werbetexterin (BPWD/TC).

Ich helfe dir, dich online mit deinen Kunden zu verbinden.

Warum du auf individuelle Texte setzen solltest

Verschiedene Anbieter für Online-Inhalte stellen dir Texte zur Verfügung, die du auf deiner Webseite und den sozialen Netzwerken teilen kannst.

Das Problem:
Diese Texte sind nicht individuell. In der Fachsprache nennt man diese Inhalte „Duplicate Content“. Das bedeutet, sie existieren ähnlich oder genauso auf anderen Webseiten, die dieselben Text-Pakete gekauft haben.

Was viele nicht wissen: Google erkennt „Duplicate Content“ und straft diesen mit einem schlechteren Ranking. (Bitte google danach, denn diese Information ist wichtig für den Erfolg deiner Webseite.)

Genau deshalb sind individuelle Texte, die nur auf deiner Webseite existieren, besonders wertvoll.

Vorteile von individuellen Texten:

  • Transportieren deine Philosophie und deine Leidenschaft für dein Unternehmen
  • Verbessern dein Google Ranking
  • Sind nur für deine Zielgruppe geschrieben
  • Sprechen in deiner Sprache
  • Bieten Mehrwert, Unterhaltung oder eine Lösung für deine Kunden
  • Demonstrieren dein Wissen und positionieren dich als Experte
  • Schaffen Vertrauen
Deine-Ziele-immer-im-Blick

Welche Ziele hast du?

Wenn ich für dich texte, dann ist dein Ziel mein Ziel:

  • Optimierung deiner Webtexte?
  • Einstieg ins Online-Geschäft?
  • Einen Blog starten?
  • Als Experte auf deinem Gebiet positionieren?
  • Mehr Bekanntheit und / oder Beliebtheit im Internet?
  • Höhere Besucherzahlen auf deiner Webseite?
  • Von der Konkurrenz abheben?
  • Alleinstellungsmerkmal (USP) klar kommunizieren?
  • Besuchern Lösungen, Mehrwert und Unterhaltung auf deiner Webseite anbieten?
  • Oder einfach nur individuelle Webtexte, die das transportieren, was du wirklich ausdrücken möchtest?

Ich helfe dir dabei, dich mit deinen Kunden zu verbinden.

Was kostet ein Texter

Mithilfe eines transparenten, einfachen Baukastenprinzips und Paketpreisen biete ich dir Texte zu einem Preis an, der zu deinem Budget passt.

Das bedeutet für dich:

  • Im Paketpreis sind alle vereinbarten Leistungen rund um den Text inbegriffen.
  • Du kannst die Investition planen, z. B. in Form eines Monats- oder Jahrespakets.
  • Es kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu. Du bezahlst niemals mehr als den vereinbarten Paketpreis.
  • Du erhältst alles aus einer Hand: Die Tonalität bleibt gleich.

Arbeite mit mir

Zusammenarbeit

So sieht die Zusammenarbeit mit mir aus:

  • Beratung – Schreibe mir oder ruf mich an, ich berate dich gerne persönlich.
  • Angebot – Individueller Paketpreis, keine zusätzlichen Kosten. Versprochen.
  • Briefing – Damit unsere Zusammenarbeit ein Erfolg wird.
  • Texterstellung – Dein einzigartiger Text entsteht.
  • Auslieferung / Veröffentlichung – Pünktlich via E-Mail / Cloud oder direkt über dein CMS.
  • Korrekturschleifen – In fairem Aufwand sind kleine Updates oder Änderungen inbegriffen.

Weitere Leistungen, die dich direkt mit deinen Kunden verbinden:

Außer Webtexten für deine Webseite und deinen Blog biete ich dir noch folgende Leistungen an:

  • Website-Erstellung: Ich erstelle deinen gesamten Webauftritt (WordPress).
  • Web-Hosting und Pflege der Website: Regelmäßige Aktualisierung und Pflege deiner Inhalte. Das Rundum-sorglos-Paket für eine topaktuelle Webseite.
  • Suchmaschinenoptimierung: SEO-Texte sind für einen Texter selbstverständlich. Trotzdem werde ich immer wieder danach gefragt. Ich empfehle den Baustein „SEO“ für meine Texte dazuzubuchen. So musst du dir um Google und Co. keine Sorgen mehr machen.
  • Bewertungskarten: Du hast zufriedene Kunden, aber es fehlen positive Rezensionen? Wir werden deine Kunden ganz einfach um eine Bewertung bitten. Mit meinen selbst entwickelten Bewertungskarten gibst du deinen Kunden eine kinderleichte Möglichkeit, dich positiv zu bewerten.

Hast du noch Fragen an mich?

Jedes Unternehmen hat individuelle Ansprüche an eine Webseite und die Inhalte. Dabei sind z. B. die Unternehmensphilosophie, die Zielgruppe und das Budget wichtige Punkte.

Wir werden über deine Vorstellungen sprechen.
Damit du deine Ziele erreichst.

Gerne berate ich dich persönlich.

Newsletter-Anmeldung:

Warum ich ein Texter bin und keine Texterin

Ich verwende auf meiner Webseite fast ausschließlich männliche Formen und Schreibweisen. Auch als Frau.

Ich möchte damit niemanden diskriminieren, sondern Rücksicht auf Google und Co. nehmen. Suchmaschinen sind altmodisch und unterscheiden zwischen der männlichen und der weiblichen Form.

Da ein „Texter“ deutlich häufiger gesucht wird, als eine „Texterin“, habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Auf meiner „Über mich“-Seite verwende ich als Ausgleich die weibliche Form.