Arbeiten Sie mit mir.

Wie ich Sie mit Ihrer Zielgruppe verbinde

Zweieinhalb Sekunden – nur diesen kurzen Zeitraum haben wir, um die Aufmerksamkeit Ihres Besuchers einzufangen.

In dieser Zeit entscheidet der Besucher, ob er den Zurück-Knopf drückt oder ob er bleibt (und sich Ihr Angebot genauer ansieht).

Bleibt er, müssen wir diese Chance nutzen:

  • Wir zeigen Ihren Expertenstatus
  • Wir bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Besuchern auf
  • Wir übermitteln wertvolles Wissen und Informationen
  • Wir unterhalten Ihre Besucher
  • Wir lösen die Probleme Ihrer Zielgruppe

Das (ver)bindet.

Und das alles schaffen wir mit hochwertigen Inhalten auf Ihrer Webseite.

Gemeinsam für Ihren Online-Erfolg

Profitieren Sie von meiner Erfahrung

Bin ich der richtige Texter für Ihren Auftrag?

Hinter Ihrem Unternehmen stehen Menschen und eine Geschichte. Es ist mir wichtig, das Herz Ihres Unternehmens in Ihrem Text zu transportieren.
Deshalb möchte ich vor der Texterstellung mit einem Briefing so viel wie möglich über Ihre Firma und Ihr Produkt wissen, denn:

Ihre Texte sollen in Ihrer Stimme zu Ihrer Zielgruppe sprechen.

Ihr Erfolg ist mein Erfolg.
Und deshalb ist Ihr Ziel mein Ziel.
Versprochen.

Ich stehe für aufrichtige Inhalte. Für eine intensive, ehrliche und transparente Zusammenarbeit, Respekt und Wertschätzung. Und: Faire Preise. Deshalb gibt’s bei mir die Text-Flatrate. Regelmäßige Texte zu festen Preisen.

Als Neukunde erhalten Sie 25 % Kennenlern-Rabatt – so können Sie meine Texte und die Zusammenarbeit mit mir testen.

wort-stark Nadine Schadt Foto Über mich

Ihre Texterin

Ich bin Nadine Schadt, freie Texterin und zertifizierte Werbetexterin (BPWD/TC).

Ich helfe Ihnen, sich online mit Ihren Kunden zu verbinden.

Warum Sie auf individuelle Texte setzen sollten

Verschiedene Anbieter für Online-Inhalte stellen Ihnen Texte zur Verfügung, die Sie auf Ihrer Webseite und den sozialen Netzwerken teilen können.

Das Problem:
Diese Texte sind nicht individuell. In der Fachsprache nennt man diese Inhalte „Duplicate Content“. Das bedeutet, sie existieren ähnlich oder genauso auf anderen Webseiten, die dieselben Text-Pakete gekauft haben.

Was viele nicht wissen: Google erkennt „Duplicate Content“ und straft diesen mit einem schlechteren Ranking. (Bitte googeln Sie danach, denn diese Information ist wichtig für den Erfolg Ihrer Webseite.)

Genau deshalb sind individuelle Texte, die nur auf Ihrer Webseite existieren, besonders wertvoll.

Vorteile von individuellen Texten:

  • Transportieren Ihre Philosophie und Ihre Leidenschaft für Ihr Unternehmen
  • Verbessern Ihr Google Ranking
  • Sind nur für Ihre Zielgruppe geschrieben
  • Sprechen in Ihrer Sprache
  • Bieten Mehrwert, Unterhaltung oder eine Lösung für Ihren Kunden
  • Demonstrieren Ihr Wissen und positionieren Sie als Experte
  • Schaffen Vertrauen
Ihre-Ziele-immer-im-Blick

Welche Ziele haben Sie?

Wenn ich für Sie texte, dann ist Ihr Ziel mein Ziel:

  • Optimierung Ihrer Webtexte?
  • Einstieg ins Online-Geschäft?
  • Einen Blog starten?
  • Als Experte auf Ihrem Gebiet positionieren?
  • Mehr Bekanntheit und / oder Beliebtheit im Internet?
  • Höhere Besucherzahlen auf Ihrer Webseite?
  • Von der Konkurrenz abheben?
  • Alleinstellungsmerkmal (USP) klar kommunizieren?
  • Besuchern Lösungen, Mehrwert und Unterhaltung auf Ihrer Webseite anbieten?
  • Oder einfach nur individuelle Webtexte, die das transportieren, was Sie wirklich ausdrücken möchten?

Ich helfe Ihnen dabei, sich mit Ihren Kunden zu verbinden.

Was kostet ein Texter

Mithilfe eines transparenten, einfachen Baukastenprinzips und Paketpreisen biete ich Ihnen Texte zu einem Preis an, der zu Ihrem Budget passt.

Das bedeutet für Sie:

  • Im Paketpreis sind alle vereinbarten Leistungen rund um den Text inbegriffen.
  • Sie können die Investition planen, z. B. in Form eines Monats- oder Jahrespakets.
  • Es kommen keine zusätzlichen Kosten auf Sie zu. Sie bezahlen niemals mehr als den vereinbarten Paketpreis.
  • Sie erhalten alles aus einer Hand: Die Tonalität bleibt gleich.

Arbeiten Sie mit mir zusammen

Zusammenarbeit

So sieht die Zusammenarbeit mit mir aus:

  • Beratung – Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne persönlich.
  • Angebot – Individueller Paketpreis, keine zusätzlichen Kosten. Versprochen.
  • Briefing – Damit unsere Zusammenarbeit ein Erfolg wird.
  • Texterstellung – Ihr einzigartiger Text entsteht.
  • Auslieferung / Veröffentlichung – Pünktlich via E-Mail / Cloud oder direkt über Ihr CMS.
  • Korrekturschleifen – In fairem Aufwand sind kleine Updates oder Änderungen inbegriffen.

Weitere Leistungen, die Sie direkt mit Ihren Kunden verbinden:

Außer Webtexten für Ihre Webseite und Ihren Blog biete ich Ihnen noch folgende Leistungen an:

  • Website-Erstellung: Ich erstelle Ihren gesamten Webauftritt (WordPress).
  • Web-Hosting und Pflege der Website: Regelmäßige Aktualisierung und Pflege Ihrer Inhalte. Das Rundum-sorglos-Paket für eine topaktuelle Webseite.
  • Suchmaschinenoptimierung: SEO-Texte sind für einen Texter selbstverständlich. Trotzdem werde ich immer wieder danach gefragt. Ich empfehle den Baustein „SEO“ für meine Texte dazuzubuchen. So müssen Sie sich um Google und Co. keine Sorgen mehr machen.
  • Bewertungskarten: Sie haben zufriedene Kunden, aber es fehlen positive Rezensionen? Wir werden Ihre Kunden ganz einfach um eine Bewertung bitten. Mit meinen selbst entwickelten Bewertungskarten geben Sie Ihren Kunden eine kinderleichte Möglichkeit, Sie positiv zu bewerten.

Haben Sie noch Fragen an mich?

Jedes Unternehmen hat individuelle Ansprüche an eine Webseite und die Inhalte. Dabei sind z. B. die Unternehmensphilosophie, die Zielgruppe und das Budget wichtige Punkte.

Wir werden über Ihre Vorstellungen sprechen.
Damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Gerne berate ich Sie persönlich.

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Warum ich ein Texter bin und keine Texterin

Ich verwende auf meiner Webseite fast ausschließlich männliche Formen und Schreibweisen. Auch als Frau.

Ich möchte damit niemanden diskriminieren, sondern Rücksicht auf Google und Co. nehmen. Suchmaschinen sind altmodisch und unterscheiden zwischen der männlichen und der weiblichen Form.

Da ein „Texter“ deutlich häufiger gesucht wird, als eine „Texterin“, habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Auf meiner „Über mich“-Seite verwende ich als Ausgleich die weibliche Form.